User login

Ein bitterer Verlust

Stefanie und Kathrin sind seit ihrer Kindergartenzeit sehr eng miteinander befreundet. Kathrin kann sich ein Leben ohne Stefanie bereits gar nicht mehr vorstellen. Die Zwei haben gemeinsam auch viele Tiefen durchlebt. Angefangen von Geldnöten über zerbrochene Beziehungen.
Kathrin fühlt sich nur so stark, weil ihr Schutzengel Stefanie immer bei ihr ist.
Eines schönen Sommertages treffen sie sich im Mira Bella, ihrem Lieblings Café.
Noch ahnt Kathrin nicht, dass dieser Tag ihr Leben verändern würde.
Ungewöhnlich einsilbig sitzt Steffi ihrer besten Freundin gegenüber.
„Steff, ist mit dir alles okay?“ Kathrin wundert sich. „Ach, mir geht es NICHT SO GUT“, seufzt Steffi. „Und warum?“ In Kathrins Stimme spiegelt sich größte Besorgnis wieder. „Die Hitze schlägt mir aufs Gemüt.“ „Das glaube ich dir nicht“. Kathrin wird sauer. Da fängt Steffi bitterlich zu weinen an. „Ich weiß nicht, wie ich dir sagen soll, aber es ist was ganz Schlimmes passiert. Gestern war ich beim Arzt und er sagt… dass ich… Krebs habe. Kathrins Gesicht ist wie versteinert. Eine Weile sitzen sie sprachlos da. Dann fallen die zwei Freundinnen sich um den Hals und weinen gemeinsam.
Als Kathrin Stefanie am nächsten Morgen besuchen möchte, ist ihre Wohnung unbewohnt. Nur ein Zettel liegt auf dem Tisch an den ihr Lieblingsring gebunden ist. Auf diesen steht: „Liebe Kathrin, leider musste ich dich verlassen. Ich hoffe, wir sehen uns im Himmel wieder und bitte trage diesen Ring! Vergiss mich niemals! In Liebe, Stefanie.
Den Ring trägt Kathrin immer am Finger. Es ist eine schmerzliche und zugleich aber schöne Erinnerung an ihren Engel, der im Himmel über sie wacht.