User login

Antifeminismus in der Sprache Teil 4

Als ich wieder aufwachte, war ich müde und mir ist kalt gewesen. Es dauerte eine Weile, bis ich zu mir kam. Und natürlich somit auch, bis ich realisierte, wo ich mich befand. Ich muss wohl so schwere körperliche Beeinträchtigungen durch den Unfall aufgrund von Kassem´s gewaltvollen Angriff auf meine Person erlitten haben müssen, dass es mir schwerfiel, mich zu orientieren. Und mein ganzes Gesicht schmerzte, als habe jemand auf ihm eine Zigarette ausgebrannt.
Doch endlich kam jemand vom Ärzteteam, um sich nach einem Befinden zu erkundigen. Doch das Problem war, dass sie*er und ich uns nicht verständigen konnten. Ich spreche schlechtes Deutsch und sie*er meine Muttersprache nicht und zum Schreiben schmerzen meine Arme und Augen zu sehr! Was kann jede*r da schon tun, wenn kein*e Dolmetscher*innen in Krankenhäusern oder sonstigen Einrichtungen für Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt werden?