User login

Der Rechtsstreit um Pflege und Assistenzleistungen für Frau Marleen- Karola Aenderungswut Teil 6

Nach dem Gespräch mit den Ärzt*innen und Pflegefachfrauen beziehungsweise Pflegefachmännern kam * Alexander Gesellschaftsbeweger wieder in mein Patient*innen Zimmer zurück. In der Hand hielt er*sie einen Brief. Welchen er*sie mich zu lesen bat. Beim Lesen fand ich heraus, dass es sich beim Inhalt des Briefes um einen Arztbericht handelte. Der durch die Feststellung von mehrfach an meiner Person verübter sexualisierter Gewalt durch die * den Oberärzt*in des mich behandelten Krankenhauses schilderte. Die*der
Oberärzt*in hatte dem Amt für Soziales und Gesundheit und somit auch mir einen Umzug in ein ambulant betreute Wohngemeinschaft, den Besuch einer Tagesförderung, für Menschen mit einer physischen, geistigen und psysischen Behinderung sowie die Teilnahme an einer Therapiegruppe für Opfer von sexualisierter Gewalt empfohlen. Mein Herz schlug vor Freude und Erleichterung über die Unterstützung durch die Ärzteschaft Purzelbäume ich somit stimmte ich der Weiterleitung des Briefes an das für mich zuständige Amt für Soziales und Gesundheit zu. Es gab noch Grund zur Hoffnung und den Glauben an das Gute im Menschen in mir. Diese Gewissheit darüber war sehr beruhigend für mich.