User login

Drei Haselnüsse für den Busfahrer Szene 1

Der erste Tag

Eine alte Frau steht an der Haltestelle und wartet auf dem Bus. Der Wind pfeift um die Ohren. Die Zähne klappern ihr vor Kälte. In der Hand hält sie einen Einkaufsbeutel.
Ungeduldig sieht sie auf die Armbanduhr. Dann endlich kommt der Bus. Die Bustüren öffnen sich. Die Alte steigt ein. In dem Bus sitzen bereits weitere Fahrgäste.
Die Oma (lächelnd zum Busfahrer gewandt): „Hallo, junger Mann.“
Der Busfahrer (freundlich): „hallo, die Dame, wo soll es denn hingehen?“
Die Omi: „Ich möchte in die Magdeburger Allee fahren. Ich habe einen Arzt Termin“,
Der Busfahrer: „Darf ich Ihre Fahrkarte bitte sehen?“
Die Großmutter gibt ihm die Fahrkarte und der Busfahrer wünscht ihr eine gute Fahrt.
Die Oma will sucht sich einen Sitzplatz und da fällt ihr ein: „Ach, mein Lieber, das hätte ich ja fast vergessen, ich habe da etwas für Sie. “ Die Omi gibt ihm den Einkaufsbeutel. Der Busfahrer öffnet den Beutel und holt eine Tüte mit Haselnüssen heraus und sagt danke. Er steckt sich eine der Nüsse in den Mund.
Der Busfahrer: „Mhm, die Nüsse schmecken aber lecker. “
Da kommt die Oma auf eine nette Idee. Sie bietet den anderen Fahrgästen ebenfalls Nüsse. Die bedanken sich recht herzlich.